Lernen Sie das Gewinner-Trio für Facebook&Co. kennen

Sympathie –Fachkompetenz – Sozialkompetenz Achtung: Dieser Beitrag ist wirklich wichtig! Auch wenn Sie Schreiner, Glaser, Elektriker, Arzt, Apotheker (oder was auch immer Sie tun) sind, ist „dieses Facebook“ für Sie wichtig: Wenn nur ein einziger Ihrer Mitbewerber aus dem Dornröschenschlaf erwacht und bei Facebook und mit seiner Website durchstartet, wird sich das auf Sie und die…

Details

Die besten Tipps für regionale Werbung

Alles ist Kommunikation. Man kann nicht nicht kommunizieren. Wer nicht wirbt der stirbt. So viele kluge Sprüche zum Thema Werbung. Aber gelten die auch für ausschließlich regional tätige Unternehmen? Was Sie bei regionaler Werbung beachten sollten, möchte ich Ihnen kurz vorstellen, damit Ihre Werbung auch Ihre potenziellen Kunden und die potenziellen neuen Mitarbeiter erreicht. Welche…

Details

Meinungsumfragen leicht gemacht

    Was wäre es toll, wenn man IN die Köpfe seiner Kunden gucken könne. Gerade als Unternehmer wüsste man endlich ganz genau, wie die potenziellen Kunden ticken. Oder bekäme Hinweise, wie man die Angebote attraktiver gestaltet. Ganz abgesehen von Fragen wie z.B. der Höhe des eigenen Bekanntheitsgrades und der Qualität seines Images. Auch manche…

Details

Werbegeschenke … so werden sie zum Erfolg

Kleine Geschenke … öffnen Türen und erleichtern Abschlüsse   Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, warum Sie von Spendenorganisationen Jahr für Jahr ein kostenloses Päckchen Weihnachtskarten bekommen oder einen Kuli? Fast jeder Unternehmer hat auch schon personalisierte, schwere Kugelschreiber unaufgefordert erhalten. Und man fragt sich unwillkürlich: „Bringt es denn etwas, kostenlos ´Präsente´ zu verschicken“.…

Details

Social Media besser machen…

So verbessern Sie Ihre Social Media Aktivitäten   Ganz ehrlich: Klicks bringen gar nichts, wenn Sie daraus als Unternehmer nicht Kapital schlagen können. Hier ein paar Überlegungen, was Sie bei Ihren Social Media Aktivitäten berücksichtigen sollten, damit Ihre Beiträge besser sind und auch Ihre Unternehmensziele weiter nach vorne bringen.   Falls Sie Fragen dazu haben,…

Details

3 Regeln, die jeder Beitrag auf Firmen-Websites oder Firmen-Facebookseiten erfüllen sollte

Hier 3 wichtige Regeln, die Ihre Beiträge im Internet einhalten sollten Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich einen nagelneuen Sportwagen. Traum-Sound, Traum-Design, Traum-Motor, Traum-Ausstattung. Dann holen Sie dieses Traumteil von Ihrem Händler ab und stellen es in die Garage. Und da lassen sie dieses Auto bis zum Sankt Nimmerleinstag verstauben.   Wäre das nicht…

Details

Einzelhandel in der Krise? Social Media hilft!

Eine gute Facebookseite allein macht kein Einzelhandels-Unternehmen erfolgreich. Aber die Qualität einer Facebookseite ist ein Indikator dafür, wie unternehmerisch der Unternehmer denkt und handelt. Facebook ist in aller Regel ein Abziehbild des Geschäfts. Wie online, so offline. Natürlich gibt es Läden, die einfach durch ihr sonstiges Marketing (ihr Sortiment, ihre Lage, ihr Pricing) so sehr…

Details

Die Wahl der richtigen Werbeagentur. Oder: Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.

Ja, es gibt sie, die Super-Werbeagentur, die unter einem Dach alles bietet: Konzept, Graphik, Text, Internet, SEO, TV-Spots, Anzeigenschaltungen, PR, Multimedia, Messebau, Packungsgestaltung usw. usw.. Diese Agenturen sind riesig, haben für jeden Bereich meist mehrere komplette, kompetente Teams und denken in Millionen-Etats. Von diesen Großagenturen gibt es bundesweit ca. 10 Stück und sie sitzen in…

Details