Managementkreis
Gilt auch für’s Marketing
Analyse – Zielsetzung – Strategie – Entscheidung – Durchführung – Kontrolle und ggf. Korrektur.
Je besser die Analyse, umso besser kann die Strategie werden.
Klar, wenn das fehlt, dann geben Sie wirklich 50% Ihrer Werbeaufwendungen nutzlos aus … und erfahren nie, welche der beiden 50% die nutzlosen waren. (sehr frei nach Henry Ford).
Der Vorteil einer guten Zielsetzung: Man weiß nicht nur, wo es hingehen soll, man kann auch feststellen, ob die Ziele wirklich erreicht wurden.
Wer seinen Hafen nicht kennt,
für den ist kein Wind der richtige.
(und das ist jetzt frei nach Seneca)
Wieso wird es billiger? Sie kosten doch auch Geld.
Stimmt.
Doch die Kosten von Fehlentscheidungen und dadurch verbrannter Etats, falscher Ansätze und teurer Korrekturen sind immer deutlich höher als mein Honorar je werden kann.
Fragen Sie meine Kunden.
Denen halte ich den Rücken frei – und sie buchen mich nur, wenn wieder etwas Neues ansteht, was ich dann analog zu ihren bisherigen Marketingmaßnahmen sinnvoll weiterführe.