FOOD

einfach lecker

Kochrezepte, die garantiert gelingen

Locker aus dem Handgelenk wirbelt der Promikoch Gemüse, Gewürze und Fisch durch die Luft und wie von Zauberhand finden sich die Einzelkomponenten zu einem großen Gaumenkitzel zusammen.

Ja, der Promikoch kann das.

Frau Müller aus Castrop-Rauxel aber verzweifelt an der Magie seiner Küche.

Damit Frau Müller positive Kochmomente erlebt, gibt es mich: Ich teste Rezepte – u.a. auch die von Sterneköchen – und passe sie an die Gegebenheiten normaler Haushalte an. Zudem berücksichtige ich die (ebenso normale) Unfähigkeit, Gemüse brunoise zu schneiden oder einen Rehrücken auszulösen.

Ich wiege die Zutaten exakt aus, ich stoppe die Zubereitungszeiten, ich überprüfe die Ergebnisse und lande meistens in regelrechten Testreihen. Das sieht vielleicht nicht so schick aus wie beim Promikoch, dafür muss Frau Müller bei meinen Rezepten nur zwei Dinge können: Lesen, was da steht, und das auch tun.

Jetzt kann Frau Müller ganz leicht vor ihrer Schwiegermutter mit einem wunderbar zubereiteten Gericht glänzen, für das sie nicht mehr als das übliche Küchenzubehör und einen normalen Supermarkt benötigt hat.

Die vom Promikoch ursprünglich vorgesehene Goldforelle, die sous-vide-Einrichtung und einen Salamander braucht sie bei meinen Rezepten nicht.

Unsere Kunden

Meine Kunden sind vor allem Hersteller von Marken-Küchengeräten und Produzenten von hochwertigen Lebensmitteln.

Gabi Vallenthin Food Expertin

Rezepte, die Ihnen schmecken?