5 Tipps für SEO

5 Tricks, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen interessant gestalten Bei Suchmaschinen gut gefunden zu werden, ist bares Geld: Je schneller Sie im World Wide Web gefunden werden, umso häufiger können Ihre potenziellen Kunden Sie auch finden. Nur: Wie schafft man es,...
Lernen Sie das Gewinner-Trio für Facebook&Co kennen

Lernen Sie das Gewinner-Trio für Facebook&Co kennen

Sympathie –Fachkompetenz – Sozialkompetenz Achtung: Dieser Beitrag ist wirklich wichtig! Auch wenn Sie Schreiner, Glaser, Elektriker, Arzt, Apotheker (oder was auch immer Sie tun) sind, ist „dieses Facebook“ für Sie wichtig: Wenn nur ein einziger Ihrer...
Die ultimative Aufgabenliste für Ihre Online-Aktivitäten

Die ultimative Aufgabenliste für Ihre Online-Aktivitäten

Gleich die schlechte Nachricht am Anfang: Ja, Sie brauchen eine Internetseite und ja, diese muss auch ständig aktuell gehalten werden. Und jaaaaa … wenn Sie ein regional tätiges Unternehmen sind, ist Facebook unabdingbar, denn selbst wenn Ihre Geschäfte hier und heute...
Die besten Tipps für regionale Werbung

Die besten Tipps für regionale Werbung

Alles ist Kommunikation. Man kann nicht nicht kommunizieren. Wer nicht wirbt der stirbt. So viele kluge Sprüche zum Thema Werbung. Aber gelten die auch für ausschließlich regional tätige Unternehmen? Was Sie bei regionaler Werbung beachten sollten, möchte ich Ihnen...
Werbegeschenke – so werden Sie zum Erfolg

Werbegeschenke – so werden Sie zum Erfolg

Kleine Geschenke … öffnen Türen und erleichtern Abschlüsse Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, warum Sie von Spendenorganisationen Jahr für Jahr ein kostenloses Päckchen Weihnachtskarten bekommen oder einen Kuli? Fast jeder Unternehmer hat auch schon...
Meinungsumfragen leicht gemacht

Meinungsumfragen leicht gemacht

Was wäre es toll, wenn man IN die Köpfe seiner Kunden gucken könne. Gerade als Unternehmer wüsste man endlich ganz genau, wie die potenziellen Kunden ticken. Oder bekäme Hinweise, wie man die Angebote attraktiver gestaltet. Ganz abgesehen von Fragen wie z.B. der Höhe...

Marketingziele erkennen und Energien konzentrieren

Mit gebündelten Marketing-Maßnahmen zum Erfolg Natürlich gibt es Marketing-Anforderungen, die jedes Unternehmen braucht. Einen Firmennamen, zum Beispiel. Meist auch ein Logo. Eine Website. Aber „Marketing“ ist viel mehr. Gutes Marketing kümmert sich um die...

Corporate Design

… und wie Sie 3 häufige Fehler leicht vermeiden können Jeder Unternehmer steht irgendwann vor der Herausforderung, dass er sich nach außen präsentieren will.Und dazu benötigt er ein Logo„seine“ Unternehmensfarbe(n) undSchriften für seine Drucksachen Der beliebteste...

Die Wahl der richtigen Werbeagentur…

oder wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel Ja, es gibt sie, die Super-Werbeagentur, die unter einem Dach alles bietet: Konzept, Graphik, Text, Internet, SEO, TV-Spots, Anzeigenschaltungen, PR, Multimedia, Messebau, Packungsgestaltung usw. usw.....

Einzelhandel in der Krise – Social Media hilft

Eine gute Facebookseite allein macht kein Einzelhandels-Unternehmen erfolgreich. Aber die Qualität einer Facebookseite ist ein Indikator dafür, wie unternehmerisch der Unternehmer denkt und handelt. Facebook ist in aller Regel ein Abziehbild des Geschäfts. Wie online,...